Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Bw BR 01, ohne Antrieb


 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20030

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 12.05.2013
Dateigrösse: 1.98 MB
Ihr Preis:
nur 5.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 11 5
11
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:

Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG vormals Schwartzkopff lieferten zwischen 1926 und 1938 insgesamt 231 Exemplare dieser Einheitslokomotive für den schnellen Reisezugverkehr an die Deutsche Reichsbahn.
Mit einer Zughakenleistung von 1.850 PSe bei 60 km/h war die Baureihe die bis dahin stärkste deutsche Schnellzuglokomotivbauart.

Die Serienlieferung der Baureihe 01 verzögerte sich zunächst etwas, da in den 1920er Jahren weder ausreichend Strecken mit der notwendigen zulässigen Achslast von 20 t noch Drehscheiben mit ausreichendem Durchmesser zur Verfügung standen. Die Luft- und die Speisepumpen waren in Rauchkammernischen hinter dem großen Wagner-Windleitblech angeordnet, die sie ab 01 077 ab Ablieferung erhielten (bei den anderen wurden die ursprünglichen Windleitbleche später ebenfalls durch Wagner-Bleche ersetzt). Dies erschwerte die Zugänglichkeit der Pumpen für Wartungsarbeiten (spätere Einheitslokbaureihen trugen daher die Pumpen ab Werk in der Mitte des Fahrzeugs). Die Deutsche Bundesbahn rüstete ihre Maschinen mit den kleineren Witte-Windleitblechen aus und verlegte die Pumpen in die Umlaufbleche in Fahrzeugmitte.

Die Lokomotiven der Baureihe 01 standen bei der Deutschen Bundesbahn bis zum Jahre 1973 im Einsatz. Die Einsätze der 01 über die bekannte Steilstrecke Schiefe Ebene erreichten während des zu Ende gehenden Dampflokbetriebes der Bundesbahn Kultstatus bei vielen Eisenbahnfreunden. Im Juni 1973 wurden schließlich die letzten acht betriebsfähigen Maschinen nach zahlreichen Abschiedsfahrten und einer Parade vor dem Hofer Lokschuppen außer Dienst gestellt.
Textquelle "Wikipedia"

Das Model:

Baureihe 01 der DB mit Altbaukessel ohne Antrieb mit Kohletender T34, gedacht für die Erstellung realistischer Szenarien in Bw's. Der Zusatz im Modellnamen der Lokomotive "oA" bedeutet "ohne Antrieb".
Bitte beachten: Das Modell hat keinen Antrieb, kein Personal, kein Sound und keine Beleuchtung.

Modellfunktionen:

An der Lokomotive:
Per Slider:

Rauchkammertür öffnen und Schließen
Vorhang im Führerhaus öffnen und schließen
Führerstandsaussicht: Taste "8"

Am Tender:
Per Slider:

öffnen / schliessen der Wasserkastendeckel Links / rechts
heben, senken der Kohle
ein und ausblenden der Leiter

Lieferumfang:

Ressourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:

  • DB_01_109_oA_v7_RG2


Ressourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:

  • DB_01_109_oA_v7_RG2_Tender
Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bild 6 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bild 6 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20030

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 12.05.2013
Ihr Preis:
nur 5.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Triebwagen VT 612Triebwagen VT 612
Beschreibung:Beschreibung: Die Baureihe 612 ist ein Neigetechnik-Nahverkehrstriebwagen der Deutschen Bahn AG. Die Fahrzeuge werden vor allem als Regio ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Staubbehälterwagen SetStaubbehälterwagen Set
Beschreibung: Der Staubgutwagen ist ein spezieller Behälterwagen, der zum Befördern von staubförmigen Gütern eingerichtet ist. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IVDR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV
Beschreibung: DR_01_118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BBOe-Signale ab 1954, Set 2BBOe-Signale ab 1954, Set 2
Beschreibung:Ungefähr ab 1954 wurden allmählich die Signale mit Indusi und Mastschilder ausgerüstet. Sie waren teilweise, parallel mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Brigadelok und Tender (600 mm) 8 ModelleBrigadelok und Tender (600 mm) 8 Modelle
Beschreibung:Brigadelok  -  D-Feldbahn-Tender-LokomotiveViele der ehemaligen Heeresfeldbahnloks sind heute noch im musealen Betrieb im Einsa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 01 1053 DB 01 1053
Beschreibung: Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat. Fehlgestarte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 50 3556-3 RekolokDR BR 50 3556-3 Rekolok
Beschreibung: Bei der Deutschen Reichsbahn in der ehemaligen DDR wurden 208 Lokomotiven zur Baureihe 50.35 umgebaut. Durch den Umbau erhielten die Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe